Auf geht's: Angrillen

 

Mit dem Satz "Auf geht's: Angrillen" haben radio SAW und die Colbitzer Brauerei gestern am Mittwoch, den 06.04.2016, die Grillsaison im SAW-Land eröffnet. 

Der erste radio SAW Angrilltermin im Jahr 2016 führte uns nach Sohlen, in einen kleinen Ort nahe Magdeburg mit ca. 1.200 Einwohnern. 
 
Unser Englishman Warren Green und Muckefuck Moderator Volker Haidt starteten pünktlich um 16.00 Uhr und luden alle fleißig zum Genießen ein. Auch radio SAW Muckefuck Nadine kam dann noch dazu und begleitete beide durch den Nachmittag. Es gab leckere Bratwürstchen von Rock'n'Roll Food mit dem herzhaften Heidebrot und den Snackbaguettes von Steinecke. Die Knusperflocken von Zetti und die Quarkbällchen von Steinecke kamen besonders bei den kleinen Besuchern gut an.


 

Galerie Angrillen  

zur unser Bildergalerie hier entlang...


Die fruchtigen Fruchtsecco Fläschchen von Rotkäppchen waren kurz vor Ende komplett aus, denn die Schlange der Damen am Fruchtsecco-Stand nahm die ganze Zeit über kaum ab.

Die verschiedene ISO Sport Getränke sowie Wasser von Gänsefurther konnten dazu geschlürft werden. Und das alles kostenfrei.
 
Nur für das leckere Bier der Colbitzer Brauerei wurde jeweils 1 Euro entrichtet, was aber, wie immer, als Spende im Dorf bzw. Ort blieb. Das kam super an und zahlte perfekt auf Ihre regionale Marke ein.
Ihr Bier kam sehr gut an und die Leute kannten vor allem den regionalen Hintergrund und fanden eben genau das super!
 
Als Highlights sind nicht zu vergessen der Heimatverein des Ortes, welcher im Trachtenoutfit zur Veranstaltung kam und die junge Besucherin namens Lilly, die sich gewünscht hat vor allen den Song "Rolling in the deep" von Adele zu singen. Und auch wenn Adele wohl einzigartig in ihrer Stimme ist, hat das die Lilly gut gemacht und jede Menge Mut gezeigt. Knapp 800 Menschen im Durchlauf fanden am heutigen Tage den Weg zum Platz der Freiwilligen Feuerwehr Sohlen. 
 
Die Einnahmen aus dem Bierverkauf und den zusätzlichen Spenden in Höhe von 361,60 Euro kommen am Ende des ersten Angrilltages der Kinder- und Jugendfeuerwehr Sohlen zu Gute.
 
Wie jedes Jahr hatten wir wieder eine Menge Spaß !!! Es wurde nicht nur genascht und getrunken, sondern auch gespielt was das Zeug hielt: Büchsenwerfen, Maßkrugstemmen, Korbleger und  Wettnageln. Alle spielten fleißig mit.
Zwischendrin sorgte radio SAW DJ, Thorsten Springer, für die musikalische Unterhaltung mit den Superhits fürs SAW Land!!


Beitrag von: 

Mariann Otto-Pfeiffer
Produktmanagerin

radio SAW - ROCKLAND
SAR Sachsen-Anhalt Radio Marketing GmbH & Co. KG
Hansapark 1
39116 Magdeburg

 

mehr dazu bei radio SAW: ANGRILLEN


 

 

 

nach oben