Unser Engagement im Sportsponsoring

Unser großes Engagement gilt weiterhin dem Sport der Region, daher gibt es viele Vereine denen wir als Sponsor zur Seite stehen.

FSV Barleben
FSV Barleben

Der FSV Barleben – im Jahr 1911 gegründet – gehörte vor 1990 der Bezirksliga an und nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft 2008 schaffte die 1. Herrenmannschaft 2015 dann sogar den Sprung in die Oberliga (5. Liga) und überzeugte dort drei Jahre. Auf Grund enorm gestiegener Kosten machte der Verein freiwillig einen Schritt zurück und ist aktuell in Sachsen-Anhalts höchster Liga, der Verbandsliga aktiv.

M.S.C. 1899 Preussen Magdeburg
M.S.C. 1899 Preussen Magdeburg

Am 9. Juli 1899 wurde der Magdeburger F.C. Preussen gegründet. Die Vereinsfarben wurden mit schwarz und weiß festgelegt, ein schwarzer Adler wurde Vereinswappen. Neben Fußball betrieb man auch Leichtathletik, später kamen Turnen, Handball und Hockey hinzu. Ab Oktober 1922 verfügte der Verein über ein zwei Hektar großes Gelände, den Preussen-Sportplatz.
Zum 01.Juli 2012 verließ die Jugendabteilung Fußball den Mehrspartenverein MSV 90 Magdeburg und belebte den Traditionsclub des M.S.C. 1899 Preussen Magdeburg in einer Wiedergründung neu.

USC Magdeburg Volleyball
USC Magdeburg Volleyball

Der USC, als ein vielfältiger Sportverein für Training, Wettkämpfe, Gesundheit und aktive Freizeit von Jugendlichen und Erwachsenen aus dem Umfeld der Universität und der weiteren Region um Magdeburg.

TSV Niederdodeleben Handball
TSV Niederdodeleben Handball
Baskets Wolmirstedt
Baskets Wolmirstedt
Heide Sport Verein Colbitz
Heide Sport Verein Colbitz
Wasserball Union Magdeburg
Wasserball Union Magdeburg

Der Verein wurde 2007 gegründet und hat sich dem Wassersport, insbesondere dem Wasserball verschrieben. Aktuell hat er über 160 Mitglieder, davon annähernd 80 Kinder und Jugendliche.
Neben dem Erlernen der Schwimmsportarten spielt das Herrenteam in der 2. Wasserball Liga, Landesgruppe Ost.

SV Blau Weiß Jersleben
SV Blau Weiß Jersleben