Unsere Brauer

 
Unserem Braumeister Hilmar Mommert (Mitte) ist die Liebe zum Bier ist mit in die Wiege gelegt.
 
Unsere Brauer Danny Bache, Felix Simon (Im Bild), es fehlen im Bild Martin Logsch und Christian Musiol leben in der Region oder sind zu uns gezogen, um ihren Lebensmittelpunkt nach Sachsen-Anhalt zu verlegen. Unsere Brauer brauen mit viel Leidenschaft und Hingabe die ganz besonderen Bierspezialitäten der Colbitzer Heide-Brauerei.
 
Dank eines starken Teams und moderner, flexibler Produktionsabläufe ist es uns möglich, ein breites Sortiment an Bierspezialitäten zu bieten.
„Nur mit den besten natürlichen Rohstoffen brauen wir nach den alten Colbitzer Rezepturen unsere ausgezeichneten Biere. Natürlich unterstützt uns heute moderne Technik  – aber Bierbrauen ist und bleibt ein Handwerk, bei dem es vor allem auf Erfahrung und unser Fingerspitzengefühl ankommt, aber am Ende steht das gute Bier. Die besondere Herausforderung des Braumeisters ist es, immer die gleichbleibende Qualität für den Endverbraucher zu garantieren“, erklärt Hilmar Mommert.
 
Unterstützt bei dieser Aufgabe wird der Braumeister der Colbitzer Heide-Brauerei von einem eingespielten Team. Die 4 Brauer und ein Auszubildender,  David Stark (nicht im Bild) in der Ausbildung zum Brauer und Mälzer, sind in Sudhaus, Gärkeller, Filtration, Flaschenabfüllung sowie dem Labor beschäftigt.
 
Der traditionsreiche Lehrberuf des „Brauers und Mälzers“ ist vielseitig und spannend. Eine lange Tradition verbindet sich hier mit moderner Technik. Eine gute Nase zur Qualitätsprüfung von Hopfen und Malz ist ebenso gefragt wie fundierte Kenntnisse in computergesteuerter Anlagentechnik, Energiewirtschaft, Biochemie, Mikrobiologie und Mathematik.

„Wir sind sehr stolz darauf, eine der technisch innovativsten Brauereien  in Sachsen-Anhalt zu sein“.
nach oben